Recife und Olinda – Zwillingsstädte im Nordossten

Nach dem spannenden und für die deutsche Nationalmannschaft erfolgreichen Finale 20140717_110426gilt es nun, die ursprüngliche Route wieder aufzunehmen. Und da steht aals nächstes ein Stopp in Olinda, der Schwesterstadt von Recife, an. Doch um ehrlich zu sein, war ich doch etwas enttäuscht: Während Recife eine Industriestadt ist, sollte Olinda, das auch unter UNESCO-Schutz steht, ein koloniales Juwel sein. Vielleicht bin ich etwas durch die wundervoll restaurierten Städte auf Kuba verwöhnt, doch Olinda hat außer ein paar Kirchen doch recht wenig zu bieten, also geht es zwei Tage später weiter nach…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.