Mit dem A380 wieder nach Australien

20150302_185351Diesen Wunsch wollte ich mir schon seit langem erfüllen: Einmal mit dem doppelstöckigen A380, dem größten Passagierflugzeug der Welt fliegen. Und nach Australien geht das! Relativ günstig sogar mit Qantas über  London Heathrow. Und es war einer der schönsten Flüge überhaupt. Man merkt kaum, wenn sich dieses fliegende Hochhaus von der Erde löst und beginnt zu fliegen. Genauso wenig stören einen etwaige Turbulenzen in der Luft. Das Flugzeug ist einfach so groß und schwer, daß es  unerheblich wird. Zumindest als Passagier. Sogar die Beinfreiheit und Verpflegung war überdurchscnittlich.

Jetzt aber genug vomn Fliegen und Australien per Land erkunden. Mit dem Auto die Ostküste gen Norden. Immer Richtung Cairns und vielleicht noch ein wenig weiter. Vorbei an Brisbaane und der Gold Coast und an den Tieren wie Kängurus und Koalas.

Die Bildergalerie mit ersten Bildern aus Sydney (schon im Februar entstanden) ist jetzt online!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.