Feste feiern in São Luís

Ja, endlich ans Meer, das dachte ich mir auf dem Weg nach São Luís, schließlich sollen sich die 13 Stunden Busfahrt ja irgendwie lohnen. Doch statt einer erfrischenden Brise erwartete mich wieder schwüle Hitze, doch dafür auch São Jão, ein Fest so farbefroh wie brasilianischer Karneval mit Sambarythmen und Kostümen nur eben im Juni! Und das nur 2 Gehminuten von meiner Unterkunft entfernt. Was für ein Timing! Hinzu kommt, dass das historische Stadtzentrum auch Unesco-Weltkulturerbe ist. Denn wer hat hier nicht alles seine Spuren hinterlassen: Franzosen, Holländer, Spanier und natürlich die Portugiesen!

Ein kleiner Bummel durch die Altstadt, dann nächtliches Eintauchen in die Fiesta und am nächsten Tag soll es dann auch weiter gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.