Bangkok

Nach einige Stunden Flug und Zwischenstopp in Singapur hieß es: Bangkok

Wie ich die Hauptstadt Thailands beschreiben soll, weiß ich einfach nicht. Diese mehr als 8 Millionen Einwohner umfassende Stadt ist einfach riesig. In der City stehen Wellblechhütten zwischen Wolkenkratzern und am Rande der Stadt stehen Wolkenkratzer zwischen Wellblechhütten. Dazwischen schlängeln sich unzählige Straßen, der Skytrain und natürlich der Fluss mit unzähligen Kanälen und Booten durch das Stadtgebiet. Dazu liegt über der Stadt ein ständiger Nebel aus Wasserdampf und Abgasen. Jeder versucht hier sein Geschäft zu machen und es ist immer laut. Ich finde die Stadt nun faszinierender als erschreckend, von vielen habe ich aber auch schon das Gegenteil gehört.

Die Bildergalerie für Thailand ist natürlich offen und wird auf dem Laufenden gehalten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.